Zahnsanierung

Ihr Traum von perfekten Zähnen bleibt bei den Pluszahnärzten in Düsseldorf nicht unerfüllt.

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir unseren Patienten die Zahnsanierung an. Dabei handelt es sich um die Erhaltung sowie Wiederherstellung der Mundgesundheit, der Zahnfunktion und Zahnästhetik – in anderen Worten: eine Art Generalüberholung des Gebisses. Das Ziel dieser komplexen Behandlung ist, Ihr Lächeln in einer ästhetischen Form sowie die Funktion von Zahn, Kiefer und Zahnfleisch zu sichern. Eine Zahnsanierung hat mithin zweierlei Vorteil für Sie: Gesunde Zähne und ein neues strahlendes Lächeln.

Wie läuft eine Zahnsanierung ab?

Die Behandlung dreht sich vollständig um das Finden von Lösungen für sämtliche Zahnprobleme wie Karieserkrankungen, Zahnfleischentzündungen, Zahnverlust und Zahnfehlstellungen. In Abhängigkeit des Behandlungsumfangs und dem individuellen Zustand der Zähne führen wir an mehreren Terminen die notwendigen zahnmedizinischen Verfahren durch, die wir mit Ihnen vorab gemeinsam besprechen. Zu diesen Verfahren gehören beispielweise professionelle Zahnreinigungen, verschiedene Zahnfüllungen, Wurzel- und Parodontitis-Behandlungen, Kronen, Brücken, Implantate, Veneers sowie weitere ästhetische Korrekturen.

Was ist eine Komplettsanierung?

Man spricht von einer Komplettsanierung oder auch Totalsanierung, wenn in einer solchen Behandlung bei dem Patienten mind. die Hälfte aller Zähne behandelt werden muss. Warum Zähne behandelt werden müssen, kann viele Gründe wie Karies oder eine mangelnde Zahnpflege haben. Um den individuellen Zustand Ihrer Zähne im Vorfeld zu bestimmen, wird vorab eine genau Diagnose erstellt, die sowohl die Zahn- als auch die Kiefersituation bestimmt. Die exakte Analyse ermöglicht unseren Zahnärzten in Düsseldorf, die notwendigen Behandlungsschritte für Sie spezifisch zu bestimmen.

Sollte die Untersuchung ergeben, dass einige Zähne nicht erhaltungswürdig sind, werden diese bei der Zahnsanierung von uns durch passenden Zahnersatz wie Implantate, Zahnbrücken und Inlays ersetzt.

Ihr Vorteil

Eine erfolgreiche Zahnsanierung gibt Patienten jede Menge Lebensqualität zurück. Ihr Wohlbefinden steigt und Schmerzen, Entzündungen sowie Kieferfehlstellungen werden umfassend behoben.

Sprechen Sie unser Praxisteam in Düsseldorf an – die Pluszahnärzte helfen Ihnen gerne weiter!