Zurück

Unternehmen

Ein grosses Netzwerk, eine starke Gemeinschaft

Auf dieser Seite möchten wir uns vorstellen. So erhälst Du einen Einblick in das Gesamtunternehmen. Auch werden sich hier unsere derzeitigen Azubis zu Wort melden und ein wenig von ihrem Arbeitsplatz berichten. Schau Dir einfach mal an was wir genau machen und wer wir sind.

die Pluszahnärzte®

DIE PLUSZAHNÄRZTE, EIN STARKES PRAXISNETZWERK

Alles andere als Dünnbrettbohrer

die Pluszahnärzte® sind Namensgeber der Unternehmensgruppe und bilden das Kerngeschäft dieser. In den insgesamt acht Praxen an vier Standorten wird gebohrt, operiert und begradigt. Hier dreht sich alles um die moderne, hochwertige Zahnmedizin sowie den einzigartigen Service, den wir unseren Patienten bieten. Als Teil unseres Teams musst Du deshalb auch stets bestrebt sein, höchste Arbeitsqualität zu bieten und diese immer mit serviceorientiertem Denken zu verbinden. Deine Chefs und vor allem die Patienten werden Dir es danken. Und was könnte schöner sein, als die glückliche Erleichterung eines Patienten, der, von Schmerzen befreit, sein gesundes und schönes Lächeln genießen kann. 

Wir sind so gut, weil wir Spezialisten sind

Begonnen hat alles mit einer Zahnarztpraxis in der Graf-Adolf-Straße 24. Hier wurde der Grundstein für das heutige Netzwerk an zahnmedizinischen Spezialisten gelegt. Dies unterscheidet uns auch von den meisten anderen Zahnärzten, denn bei uns macht jeder das, was er am besten kann und wofür er sich spezialisiert hat. Deshalb setzt sich unser Logo auch aus den farblich verschiedenen Pluszeichen zusammen. 

Kipra LogoDas grüne Einzellogo steht für die Zahnarztpraxen, die allgemeine Zahnmedizin anbieten. Das heißt hier wird der Patient in der Regel zuerst hingehen, wenn er ein Problem mit seinen Zähnen hat oder eine Prophylaxesitzung wahrnimmt. Den Praxen der allgemeinen Zahnmedizin ist nämlich auch die Prophylaxe angeschlossen, in der es darum geht, die Zahngesundheit aufrecht zu erhalten.

 

 

 


Kipra LogoDieses zweifarbige Logo steht für unsere Zahnarztpraxis für Kinder. Wie der Name schon sagt, wird sich hier ganz um die Belange der Kleinen gekümmert. Da insbesondere Kinder häufiger Angst vor dem Zahnarzt haben, wird hier das Thema Ablenkung besonders großgeschrieben. 

 

 


Kipra LogoDieses Logo steht für unsere oralchirurgische Fachpraxis. Hier wird all das behandelt, wo ein operativer Eingriff notwendig ist. Dies ist beispielsweise bei der Entfernung von Weisheitszähnen nötig oder bei der Einpflanzung von künstlichen Zähen, das so genannte Implantieren. 


 


Kipra LogoDahinter verbirgt sich die Endodontie. Das heißt hier wird sich ausschließlich um Wurzelkanäle und die Aufbereitung dieser gekümmert. 

 

 

 

 

Kipra LogoWas eigentlich fast jeder junge Mensch kennt sind Zahnspangen und Klammern. Nicht immer ist das Tragen dieser angenehm aber das Ergebnis, schöne gerade Zähne, dafür umso toller. Darum kümmert sich bei uns die Kieferorthopädie, die ebenfalls in der Graf-Adolf-Straße zu Hause ist. 

 

 


Kipra LogoWenn du nun schon einmal die Webseite der Pluszahnärzte® besucht hast, wirst du festgestellt haben, dass das blaue Einzellogo so noch nicht verwendet wird. Das liegt daran, dass wir hier noch keinen ausgewiesenen Spezialisten haben, was sich aber bald ändern wird. Diese(r) wird sich dann schließlich mit der Parodontologie befassen, ein Bereich der sich speziell mit dem Thema Zahnfleischentzündungen befasst.


Insgesamt ergeben diese Einzellogos ein Gesamtes, nämlich das einer starken Gemeinschaft von Zahnärzten/innen.

Gesamtlogo Pluszahnärzte

Eine tolle Truppe, zu der auch Du gehören kannst.

Zurück