die Pluszahnärzte® in Indien

Wie bereits vor einer Woche berichtet, arbeitet unsere Zahnärztin Dr. Ruth-Alexa Eckardt zur Zeit freiwillig und unentgeltlich an einer Schule, die durch das Projekt KINDER des HIMALAYA e.V. ins Leben gerufen wurde.

In den letzten Tagen haben die Zahnärztinnen die Kinder und ihre Angehörigen behandelt. Jeden Mittag nach dem Essen wurden gemeinsam die Zähne mit aus Deutschland mitgebrachten Zahnnbürsten geputzt.

Insgesamt haben Dr. Eckardt und ihre dortige Kollegin ca. 60 Füllungen gemacht, Zahnstein entfernt und einige Zähne gezogen.

Durch Spenden und Patenschaften werden Lehrer und die Schulgelder für die Schüler gezahlt. Einmal im Jahr reisen freiwillige Zahnärzte dorthin und untersuchen bei den Kindern den Zahnstatus und bewerten die Mundhygiene.

Im nächsten Jahr werden wir sicherlich wieder berichten!


Zurück